Premio

Startseite
Präsentation
Wer sind wir
Was ist BioCaja
Inhalt
Andere Produkte
Vorteile
Bestellen
Garantie
Standort
Anbau
Premio
Tel./Fax: 922.301.384   Mobil:
619.833.499

Consulta en alemán-inglés-francés
699.260.567

info@biocaja.eu

Der 2º Preis des Firmengründers der Kanaren (Emprendedor Canarias) 2008 des Ministeriums für Wirtschaft und Finanzen der Kanarischen Regierung

Das Unternehmen BIOCAJA S.L. in Tenerife gewann den zweiten Preis des Emprendedor Canarias 2008 am 09.05.2008 während der Veranstaltung der neunten Ausgabe des Santa Cruz Emprende, welche auf dem Messegelände von Teneriffa stattfand. Um diesen Preis wetteiferten  eine grosse Zahl von Kanarische Unternehmen, die ein innovatives und attraktives Projekt anbieten konnten.

(Übersetzung der Pressemitteilung)

BioCaja wurde durch das Band gemeinsamer Ideen in der ökologischen Umwelt zwischen Alirio Castaño und Ramón Rizo geboren und der Notwendigkeit des Marktes, eine Firma zu kreieren, die den Absatz von kanarisch erzeugten Bio-Obst und Bio-Gemüse garantisiert. BioCaja ergänzt die Arbeit von der vor fünfzehn Jahren gegründeten Firma Aguasol Rizo, SL, die in der Herstellung und Vertrieb von Bio-Düngemittel, in der Beratung von Bio-Betrieben und Schulungen arbeitet. Die Verbindung zwischen den Tätigkeiten in der ökologischen Umwelt und der Ideenaustausch zwischen Alirio Castaño und Ramón Rizo sind der Ausgangspunkt einer bereits etablierten Idee: BioCaja.

Unser Projekt fördert die Vermarktung der ökologischer Produktion auf den Kanarischen Inseln, welche durch unser Projekt BioCaja Absatz findenund damit die Landwirte ermutigt, sich der ökologischen Landwirtschaft anzuschließen. Unser Projekt, welches eine Brücke zwischen Bio-Bauern und Verbraucher schafft, stimmt Produktion und Nachfrage aufeinander ab. Auf diese Weise weiß der Landwirt im Voraus, was er für seine Produkte erhält und zu welchem Preis BioCaja die Produkte kommerzialisiert. So gewinnen alle: der Bauern, weil er seine Ernte zu einem festen Preis vor dem Pflanzen verkauft hat und der Verbraucher der den Vorteil hat, sich mit gesunden Nahrungsmittel zu ernähren, welche eine maximale Rückverfolgbarkeit garantieren. Der Inhalt der BioCaja wird dem Tag zuvor geerntet und frisch dem Kunden ins Haus geliefert, mit einer Vielzahl von verschiedenen Produkten und einem festen Preis das ganze Jahr durch (18 Euro).

Die Firma BioCaja sichert ein stabiles Angebot und Garantie der Produkte zwischen der landwirtschaftlichen Genossenschaft Nuestra Señora de Abona, Aguasol Rizo, SL und BioCaja, SL, indem sie die Pflanzungen in gegenseitigem Einvernehmen plant, die Verpackung und Qualitätskontrolle während des gesamten Prozesses kontrolliert, bis die Produkte den Verbraucher erreichen.

 

BioCaja stellte das Projekt den Medien (TV Canaria und Channel 8, etc.) und der allgemeine Öffentlichkeit in AgroCanarias 2007 vor. Mit diesem Großprojekt gewinnt die Umwelt, gewinnen die Kanarischen Inseln, weil eine aufgegebene Landwirtschaft reaktivitiert wird, gewinnt der Verbraucher und gewinnen alle an Gesundheit und Wohlbefinden.

 

BioCaja dankt all den Menschen und teilt mit ihnen diesen Preis, die mit ihren Beitrag dieses Projekt gefestigt und in die Realität umgesetzt haben (Website-Designer Andrew Martino, Mauricio Puerta und Dr. Claudia Karin Högemann, alle Bauern, die mit uns zusammenarbeiten und Mitarbeiter der landwirtschaftlichen Genossenschaft Nuestra Señora de Abona).

Hochachtungsvoll, Alirio Castaño y Ramón Rizo

Notas de la prensa

EL DIA Santa Cruz Emprende
Entregado el Premio
EMPRENDERENCANARIAS
EMPRENDERENCANARIAS